Film and Series

CIVIL DUSK
Regie: David Uzochukwu

2022

GÖTTERDÄMMERUNG
Regie: Faraz Shariat & David Uzochukwu

2021

DRUCK 5 & 6
Bantry Bay Productions GmbH
for FUNK and ZDFneo

2020 - 2021

FUTUR DREI
Regie: Faraz Shariat

2020

AÏCHA
Regie:Laura Bleck, Faraz Shariat

2020

ARTY BOY
Regie: Faraz Shariat

2017

In Developement

MINISTERIUM
DER TRÄUME

Mini-Serie Drama

created by Jünglinge

Im schimmernden Mosaik einer zerschlagenen Familiengeschichte suchen Nas, Mercedeh und Parvin einen Umgang mit dem plötzlichen Tod ihrer Schwester, Tochter und Mutter Nush— und kämpfen dabei mit erstaunlicher Willensstärke, unbändiger Wut und einem unaufhaltsamen Humor gegen das Grundrauschen rechten Terrors in Deutschland an. Nach dem Debütroman von Hengmaheh Yaghoobifarah.

SCHWARZE
FRÜCHTE

Serie Dramedy

created by Lamin Leroy Gibba

Lalo ist Schwarz, queer, Mitte Zwanzig und lebt in Hamburg. Als er vom plötzlichen Tod seines Vaters aus der Bahn geworfen wird, verdrängt er seinen Verlust mit überstürzten Tatendrang – was nicht nur sein eigenes Leben aus den Fugen geraten lässt, sondern auch die Leben seiner Engsten.

TWINS

Serie Drama

created by Arpana Aisha Berndt

LOVE BY PROXY

Spielfilm Thriller

by Jünglinge

Adaption des millionenfach gehörten True-Crime-Podcasts "ZEIT-Verbrechen".

DRAGON
DAUGHTER

Spielfilm Fantasy

by Raquel Dukpa

Als Kims Vater ins Koma fällt, wird sie mit ihrer Schwester auf ein katholisches Kloster geschickt, wo sie ihrem Vater in Gestalt eines leuchtenden Drachen wieder begegnet. Kim muss die verschütteten Erinnerung ihrer Familie wieder erleben, um den verwundeten Drachen endlich heilen zu können.

WELWITSCHIA

Spielfilm Horror

by Faraz Shariat & Paulina Lorenz

Ein postkolonialer Body-Horror, der auf einer deutsch-namibischen Farm spielt, die nach der Welwitschia benannt ist: einer uralten Wüstenpflanze, die in den letzten Jahrhunderten Zeuge der gewalttätigen Geschichte Namibias war.

NAZAR

Spielfilm Revenge Rhriller

by Faraz Shariat & Valentin Noujaïm

Als der iranische Einwanderer Nuri die schockierende Erkenntnis gewinnt, dass sein Ehemann einer rechtsextremen terroristischen Organisation angehört, wird ihm das Leben, für das er so hart gearbeitet hat, für immer genommen. Für Nuri gibt es nur einen Ausweg: Rache.

THE SPILL

Spielfilm Mystery

by David Uzochukwu

Eine ambitionierte Werbefilmregisseurin kämpft um ihren Verstand, nachdem sie für die fragwürdige Kampagne eines multinationalen Ölkonzerns ins Niger Delta reist.

HÄLFTE DES
LEBENS

Spielfilm Drama

by Johannes Maria Schmit & Paulina Lorenz

Die französische Literaturprofessorin und Koryphäe des Feminismus Jane (39) verwickelt sich Mitte der 90er Jahre an der Saarbrücker Universität in einen metoo-Fall avant la lettre. Auf der Hälfte des Lebens stehend, droht sie alles zu verlieren.