About

Als junge Berliner Produktionsfirma, kultiviert JÜNGLINGE FILM Film- und Serienprojekte und schafft ein Angebot für aktivistisches Popcorn-Kino — Geschichten, die queere und migrantische Lebensrealitäten zentrieren und in einer lebhaften, pop-affinen Bildsprache für ein breites Publikum zugänglich machen. In unserer Arbeit setzen wir uns kritisch mit Diskriminierung, Identitätsfestschreibung und Mechanismen des Othering auseinander. Denn wir glauben daran, dass junger, deutscher Film diverse und subversive Geschichten über das Aufwachsen und Zusammenleben in unserer Einwanderungsgesellschaft erzählen muss.

Image

Faraz Shariat

geboren in Köln-Porz und aufgewachsen im Einwanderungsland Deutschland, spielte in der Schultheater-AG den “bösen Lehrer” und verstand, dass er sich hinter der Kamera wohler fühlt, als er 2013 begann, angewandte Kulturwissenschaften zu studieren, gründete Jünglinge Film mit Paulina ein Jahr später und prägte die Ausrichtung der Firma als “aktivistisches Popcornkino”. Seitdem hat er mehrere Filme mit und über seine Eltern gemacht, dreht hin und wieder TV-Folgen - zuletzt für die Horror-Comedy über ein Killerkleinkind THE BABY (HBO/sky). Bei Jünglinge entwickelt Faraz die Spielfilmslate, co-created und produziert sowohl TV-Serien als auch Kinospielfilme, und managt die Firma.

Paulina Lorenz

geboren in Hamburg-Eimsbüttel, fing mit neunzehn an, in der Filmbranche zu arbeiten, gründete Jünglinge mit zwanzig, zusammen mit Faraz, und begann dann, mehrere Musikvideos zu produzieren, bevor sie schließlich mit dem Commitment, FUTUR DREI über fünf Jahre hinweg zu produzieren und das Drehbuch mitzuschreiben, einen richtigen (damals noch unbezahlten) Job draus machte. Entlang dieses (sehr steinigen) Wegs studierte Paulina Kultur- und Migrationswissenschaften in Hildesheim, Providence und Kopenhagen, schrieb ihre B.A. über koloniale Heimsuchungen in europäischen Filmen und ihre M.A. über “Postmigrantische Archivarische Begegnungen im Film”. Paulina arbeitet als Creatorin, Autorin und/oder Produzentin für mehrere Serien und Kinospielfilme, unterstützt Filmschaffende dabei, ihre Projekte zu ihrem vollsten Potenzial zu bringen, und managed Jünglinge Film.

Raquel
Kishori Dukpa

geboren in Berlin-Kreuzberg, FUTUR DREI war ihr erster Casting Gig und gewann (direkt) einen FIRST STEPS Award für das beste Ensemble. Weitere Castingjobs folgten, Raquel gewann den deutschen Schauspielpreis für ihr Casting bei DRUCK und gab den Begleit-Katalog I SEE YOU zum Film FUTUR DREI heraus. Sie schreibt Drehbücher für DRUCK, arbeitet in mehreren Writer’s Rooms, moderiert und spricht auf Panels und Veranstaltungsreihen wie CINEMA & CONTEXT, und berät Produktionsfirmen zu den Themen Diversität & Inklusion. Als Autorin arbeitet Raquel zur Zeit an drei eigenen Serien, und, most importantly: an ihrem Debütlangspielskript DRAGON DAUGHTER, das ihre lebenslange Liebe für Studio Ghibli Filme in eine Fantasy Geschichte channeled, in der zwei Schwestern sich mit dem Geist ihres Vaters versöhnen.

Kontakt

JÜNGLINGE FILM
Sonnenallee 92, 12045
Berlin, Germany
Telefon +493024342462
hi@juenglinge-film.de
FOLGT UNS
Instagram

SITZ DER GESELLSCHAFT
Jünglinge Film UG
Sonnenallee 92, 12045 Berlin
GF/MD: Paulina Lorenz, Faraz Shariat
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin)
HRB 236917 B